Freundeskreis der Johannes-Kantorei

Neue Projekte und Gründung des „Freundeskreis der Johannes-Kantorei Merzhausen e.V.“

Die Johannes-Kantorei probt zum einen zur regelmäßigen Mitgestaltung der Gottesdienste, zum anderen für die Konzert-Aufführung größerer Werke wie "Elias" von F. Mendelssohn Bartholdy, "Requiem" von W. A. Mozart oder "Die Schöpfung" von J. Haydn. Damit die Kantorei sich solche aufwendigen Chorwerke mit großem Orchester und Solisten leisten kann, bedarf es auch der freiwilligen finanziellen Unterstützung. Hierzu wurde 2016 der „Freundeskreis der Johannes-Kantorei Merzhausen e.V.“ ins Leben gerufen - ein gemeinnütziger Verein, dessen Zweck die finanzielle Unterstützung und somit auch Ermöglichung der musikalischen Projekte der Johanneskantorei ist.

Wir freuen uns, wenn Sie den Freundeskreis mit einer Spende oder Mitgliedschaft unterstützen:

Freundeskreis der Johannes-Kantorei Merzhausen e.V.

Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau

Sie erhalten über jede Spende eine Spendenbescheinigung.

Kontakt:   freundeskreis-johannes-kantorei(at)gmx.de

Flyer zur Werbung für den Freundeskreis, ebenso Beitrittserklärung und Satzung können hier heruntergeladen werden:

Freundeskreis der Johannes-Kantorei FLYER mit Infos
Faltblatt mit Daten und Texten zum FKJK